Site Overlay

Privatinvestorin

Als unternehmerische Investorin betrachte ich Firmen, in die ich investiere, wie Geschäftspartner auf Augenhöhe, um mittel- bis langfristig von der Wertsteigerung des Unternehmens zu profitieren. Für mich ist Investieren in börsennotierte Unternehmen ein Geschäft und genauso sorgsam gehe ich deshalb auch vor. Ich habe echtes Interesse an der Firma und liebe es, mich mit dem Unternehmen tiefgründig zu beschäftigen. Mein Unternehmergeist spornt mich dabei an, ausgesuchte Firmen ganz genau zu verstehen und zu bewerten.

Den Begriff des unternehmerischen Investors erschuf Benjamin Graham in seinem Klassiker The intelligent Investor. Ein Standardwerk des Value Investing, was ich jedem ans Herz lege.

Als Autorin meines gleichnamigen Buches unterstütze ich Berufstätige, ihr Einkommen messbar zu erhöhen durch einen guten Umgang mit Geld, um damit an der Börse in renditestarke Unternehmen zu investieren. Für den langfristigen Vermögensausbau.

Mein wikifolio ist hier einsehbar unter dem Namen meines Verlages Value Mind. Wikifolios sind individuell erstellte Handelsideen in Form von fiktiven Musterdepots. 

Als Business Angel investiere ich in Startups, die einen echten Mehrwert für alle Beteiligten liefern. Schwerpunkte Health Care, Sustainability, Impact Investing.

Auf Meetup organisiere ich seit 2019 den Börsenstammtisch Aktien, Investments & Vermögensbildung in Hamburg und digital. Jeden dritten Freitag im Monat. Gastredner oder Webinar-Hoster sind herzlich willkommen!

Dieses Meetup ist für alle, die bereits aktiv investieren und sich darüber austauschen wollen. Wir sprechen über Börse: Investment in Form von Aktien, ETFs, Edelmetalle, Fremdwährungen, Optionen, Value Investing, Vermögensbildung, passives Einkommen und positivem Cashflow. Return on invested Capital (ROIC) ist unser Thema und Investing Strategien wie Fundamentalanalyse, Dividendenstrategie zur Optimierung der Rendite. Von Buchbesprechungen über eigene Erfahrungen hin zu „Will nur mal gucken“: Jede/r ist willkommen.

Aktien, Investment & Vermögensbildung